Trainer

Jan Voss

Headcoach 2.Herren

Tel: 0176/61003027

1986 geboren. Seit 2012 aktiver Spieler der Kiel Seahawks. Vorher mit Tennisbällen im Park, oder vor 12 Jahren bei den Ecktown Spirits für 2 Jahre Spieler.

Warum Baseball?
Baseball ist eine Kombination aus mentaler Stärke und körperlicher Fitness. Besonders interessant sind die Spielzüge und die vielen taktischen Möglichkeiten die sich ergeben. Man betreibt Mannschaftssport, spielt aber aufgrund der Statistiken jedes Jahr gegen sich selber, was eine hohe Motivation mit sich bringt.

Warum Trainer?
Ich bin da so rein gerutscht. Unser vorheriger Trainer Bechir konnte es zeitlich nicht mehr einrichten, daher war es nötig einen Ersatz zu benennen. Da ich gerne helfe und Spaß am Erklären habe, fing ich dieses Jahr mit dieser Herausforderung an.

Bisherige Erfolge?
Ich habe 2015 bei den All Star Games der LL teilgenommen und habe mit dem Team Nord gewonnen.

Stetige Verbesserung meiner Kernkompetenzen auf dem Feld.
Scorer seit 2013 und seit 2016 sogar mit einer A-Lizenz, die mir das Scoring in der Bundesliga erlaubt.

Was ist das zweite Team?
Das 2. Team ist ein Mischteam aus guten Frauen und altersunabhängigen Männern. Wir spielen mit erfahrenen und unerfahrenen Spielern gleichermaßen und finden Möglichkeiten jeden einzusetzen. Im zweiten Team steht der Erfahrungsgewinn, sowie der Spaß im Vordergrund. Dabei berücksichtigen wir jedoch auch den Leistungsgedanken. Unser Ziel ist eine obere, bis mittlere Platzierung in der Landesliga und einen großen Gewinn an Erfahrung, so dass wir die Saison 2017 zum Aufstieg in die Verbandsliga nutzen können.